Unterricht

Die Musikschule wird im laufenden Schuljahr von 533 Musikschülern und Musikschülerinnen besucht. Die Unterrichtsstunden werden in jeder Mitgliedsgemeinde abgehalten.
Es werden insgesamt 306 geförderte Wochenstunden unterrichtet.

Folgende Instrumente können sie in der Musikschule Yspertal – Südliches Waldviertel lernen!

20200609_092607

Folgende Unterrichtsfächer werden von den MusiklehrerInnen unterrichtet:

Elementare Musikpädagogik KlangMusaik für 0-3jährige Elementares Musizieren für 4-6
Tanz – Bewegung  ab 6jährige Kreativer Kindertanz von 4-6, Ballett ab 7, Modern Dance ab 10
Holzblasinstrumente Blockflöte, Querflöte, Oboe,  Klarinette, Saxophon
Blechblasinstrumente Flügelhorn, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba
Schlaginstrumente Schlagzeug, Percussion
Tasteninstrumente Akkordeon, Keyboard, Kirchenorgel, Klavier, E-Piano, Steirische Harmonika
Saiteninstrumente Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Zither, Hackbrett
Stimmbildung Gesang, Chor
Ensembles Schlagzeugensemble,  Streichensemble, Akkordeonensemble, Saxophonensemble, Querflötenensemble, Brassensemble,                        Gitarrenensemble,                    Klarinettenensemble,                Volksmusikensemble,                Popensemble,                          Klavier mehrhändig Kammermusik “MusikschulBöhmische”
Orchester Blasorchester, Streichorchester