Tanz

Ballett ab 7 Jahre: 16.10 – 17.00 Uhr

Modern/Jazz/Musical Dance ab 11 Jahre: 17.05 – 17.55 Uhr

Fit, Fun & Dance für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre 18.00 – 18.50 Uhr

Alle tanzbegeisterten Kinder, Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen, welche sich fit halten wollen, sind in unserer Musikschule herzlich willkommen!

Folgende Richtungen bieten wir an:

• Kreativer Kindertanz ab 4 Jahren
  • Ballett ab 7 Jahren
  • Jazz/Musical- Modern Dance ab 11 Jahren
  • Fit Fun´n Dance für Erwachsene, und alle Tanzbegeisterten ab 16 Jahren

In “Kreativer Kindertanz 1&2” erstes Hineinschnuppern in die Grundelemente des Tanzes mit all seinen Bewegungs- und Ausdrucksformen.

Gemeinsam reisen wir durch verschiedene, zauberhaft, bunte Fantasiewelten und fördern gleichzeitig unsere:

• Kreativität
  • Körperwahrnehmung (Körperhaltung, Gleichgewicht, Fitness, Körperwahrnehmung…)
  • Rhythmusgefühl & Musikalität
  • Selbstbewusstsein, Selbstdisziplin & Konzentration
  • Ausstrahlung & Auftreten
  • Teamfähigkeit

“Ballett 1&2”:  Erlernen der Grundelemente des klassischen Balletts. Ob an der Stange, auf dem Boden oder durch den Raum, wir eignen uns auf spielerische Art, verschiedene Positionen, Sprünge, Drehungen, Bewegungsabläufe, bis hin zu eigenen Choreografien an.

“Musical/Jazz – Modern Dance”: Erlernen der Grundelemente von Musical Jazz über Hip Hop, Video-Clip-Dancing bis Modern Dance. Wir studieren gemeinsam neue Choreografien ein und verwirklichen eigene Ideen zu neuen Schrittfolgen und Bewegungen. Die Schüler können gerne die Playlist mitgestalten!

“Fit Fun ‘n’ Dance”: Unser Programm für Jugendliche und Junggebliebene jedes Alters! Erlernen von Schrittfolgen und Bewegungen, die Fitness und Tanz vereinen, 50 Minuten Auszeit für den eigenen Körper, den Alltag vergessen und einfach tanzen!

Ein Mix aus klassischen/modernen Tanz und Fitness.

Kursbeitrag für Kinder/Jugendliche 30€ monatlich

Kursbeitrag für Erwachsene: 40€ monatlich

Tanzpädagogin Simone Niederer freut sich auf viele tanzbegeisterte SchülerInnen!

Ballettsaal, Haus der Musik Yspertal